Liebe Tierfreunde,

unser Verein wurde am 19.02.1999 gegründet und hat sich dem Schutz der Tiere sowie die Hilfe und Betreuung für herrenlose, ausgesetzte und schutzlose Tiere zur Aufgabe gemacht. Aber auch die Aufklärung, Beratung und Unterstützung der Menschen beim Umgang mit Tieren, insbesondere Haustieren, ist uns ein besonders wichtiges Anliegen.

Wir nehmen auf unseren Pflegeplätzen - sofern welche frei sind - Hunde, Katzen und Nager auf. Unsere Tiere leben in den Familien und werden von dort aus vermittelt. Außerdem helfen wir bei der Vermittlung, wenn Sie Ihr Tier nicht mehr behalten können.

Unsere Hauptanliegen sind z.Z. die Eindämmung der Katzenschwemme durch Kastrationsaktionen sowie Unterstützung beim Einfangen und der Rückgabe entlaufener Tiere. Wir führen Kontrollen durch und kümmern uns um Mißstände bei der Tierhaltung.

Bisweilen kümmern wir uns um Wildtiere und andere Notfälle.

Noch ein Hinweis in eigener Sache: Unsere aktiven Mitglieder üben ihre Tierschutzarbeit ehrenamtlich in ihrer Freizeit aus. Bitte haben Sie Verständnis, wenn Anrufe mal nicht sofort angenommen werden können, da wir alle berufstätig sind! Sie haben dann die Möglichkeit, unsere Mailboxen zu besprechen, wir rufen so bald wie möglich zurück! Da wir oft Nachrichten bekommen, die nicht zu verstehen sind und mit unterdrückter Rufnummer bei uns ankommen, bitte wir darum, möglichst deutlich zu sprechen und eine Rückrufnumer zu hinterlassen. Handelt es sich um einen akuten Notfall, der keinen Aufschub duldet, wenden Sie sich bitte an Ihre örtliche Polizei oder das entsprechende Tierheim, die über festangestellte Mitarbeiter verfügen.

Tierärztlich betreut werden wir vom Team Astrid Klein

in Weilburg

www.tierarztpraxis-klein-weilburg.de/unser_team.php

Ab den Osterferien 2016 nimmt Melanie Theiß in Weinbach-Edelsberg den Betrieb ihrer Katzenpension auf. In familiärer Atmospäre werden die "Gäste" im 24 h- Betrieb betreut, wenn Sie für die Urlaubszeit, einen Krankenhausaufenthalt oder während einer Reha eine liebevolle Betreuung suchen. Frau Theiß ist im Besitz aller erforderlichen Nachweise und ist telefonisch unter 06471-506151 erreichbar.

Alle Infos finden Sie unter

www.katzenpension-theiss.de

Futter, Zubehör und fachkundige Beratung erwarten Sie in der Zoo-Oase 1 in Weilburg. Herr Wagner freut sich montags bis freitags von 9.30 - 18.00 Uhr und samstags von 9.30 - 16.00 Uhr über Ihren Besuch!

Tel.: 06471 - 927678.

Bei der Fellpflege unserer Tiere werden wir unterstützt vom